Norham

Informationen rund um Norham

Norham liegt am südlichen Ufer des Tweed auf der englischen Seite. Das Dorf hat heute ca. 350 Einwohner. Eine kleine Infrastruktur wie Food-Store, Metzger und Bäcker sowie Autowerkstatt gibt es noch im Ort.Nicht zu vergessen sind das kleine Hotel und der Pub im Ort, der auch als Treffpunkt für viele Leute aus dem Umland dient 😉 Norham ist ein lebendes Dorf und kann sich durchaus selbst versorgen.

Das Village-Green in der Dorfmitte dient als Festplatz, Treffpunkt und Kinderspielplatz. Auf den dort aufgestellten Schaukeln, habe ich schon vor über 40 Jahren geschaukelt.

Von den ehemals drei Kirchen verschiedener Konfessionen, gibt es nur noch eine die als Kirche genutzt wird.

[rev_slider norham2]

Das Dorf wird überragt von Norham-Castle, welches ja Namensgeber dieser Seite ist. Natürlich finden Sie auf dieser Seite auch weitergehende Informationen zu unserem Castle

Hier gibts Informationen über das Wetter in Norham