ohneSonneSeit sechs Tagen hat sich die Sonne über Berwick und Norham nicht mehr blicken lassen 🙁 Dafür ununterbrochen Regen in ganz Nordengland. Das blieb natürlich nicht ohne Folgen auf den Wasserstand des Tweeds.

Wie mir berichtet wurde ist allerdings bis dato nur ein Haus im Dorf von einer Überflutung betroffen und unser Cottage wird wohl so schnell nicht von den Fluten erreicht.

Wie man auf den Zeitungsbildern sieht, ist der Tweed weit über seine Ufer getreten. Auf den Bild rechts erkennt man im Wasser eine Reihe neu angepflanzter Bäume. Davor ist auf der Flußseite ein Public Footpath, der normalerweise ca. 1,5 – 2m über dem Fluß verläuft. Nun liegt er ca 1m unter Wasser 🙁

Auch die kleine Eisenbahn-Anlage Heatherslaw Light-Railway in der Nähe hat mit Überflutungsschäden zu kämpfen, wie aus diesem Zeitungsbericht hervorgeht.

Ich hoffe, daß es nun langsam aufhört zu regnen und die Wasserstände zurückgehen.

[AdSense-A]