3 Tower Cottage, die Erfüllung eines Jugendtraumes

Cottage in Norham

Schon als kleines Kind, mit ca. 1,5 Jahren, besuchte ich meine Tante und Onkel in Norham bei Berwick-upon-Tweed.

In den folgenden Jahren gab es fast regelmäßig jährliche Besuche und so nach und nach wurde Norham mir zur zweiten Heimat. So wuchs in mir immer mehr der Wunsch nach einem eigenen Cottage in Norham.

1992 war es dann soweit. nach einem Anruf meiner Tante flog ich nach England und konnte dieses kleine Cottage kaufen. Bei den Nachforschungen nach der Geschichte des Hauses stellte sich heraus, daß es mal eins von dreien an eine Mühle angeschlossene Cottages war. Die Mühle ist heute nicht mehr vorhanden. Sie wurde aber schon in ca. 200 Jahren alten Dokumenten erwähnt und das gab mir einen Anhaltspunkt auf das Alter des Cottages.

Nun nutzen wir es für meine Familie und Freunde als Ferienhaus. Es hat zwei Schlafzimmer, eins mit Doppelbet und eins mit zwei Einzelbetten (Kinderzimmer), dazu ein Wohnzimmer mit offenem Kamin, Badezimmer und Küche mit Waschmaschine, Herd, Kühlschrank und Microwelle. Seit ca. drei Jahren wird es auch durch eine Ölheizung geheizt, was uns Mitteleuropäern doch ein besseres Klima beschert als die Heizung durch offene Kamine 😉 Telefon und Internet sind auch installiert

Vor und hinter dem Haus gibt es Rasenflächen dazu ein typisches Kohlenhäuschen und an der Strasse noch eine Garage.

Obwohl ich es nicht regelmäßig vermiete, können Interessenten gern anfragen, wenn ein Interesse an einem Urlaub in den Borders besteht. Einfach ein mail schreiben.

[rev_slider cottage]